Kinder-Olympiade in der Tagesgruppe

Die Sonne scheint, es ist der letzte Schultag und wir feiern in der Tagesgruppe den Ferienanfang. Für so einen besonderen Tag haben wir den Grill rausgeholt, leckere Salate vorbereitet und bei uns im Garten eine Kinder-Olympiade aufgebaut. In drei Teams konnten sich die Kinder in verschiedenen Disziplinen sportlich, gedanklich und kreativ messen.

Einige Kinder berichten: „…

- Das Schubkarrenrennen hat mir Spaß gemacht, weil wir es als Team gewonnen haben.“

- Beim Wäscheklammern fangen waren wir leider nur zweiter, aber wir haben viel gelacht.“

- Die Spiele mit dem Wasser haben für Abkühlung gesorgt.“

- Das Turmbauen war sehr cool und spannend, weil man dort mit Risiko spielen musste.

Zum Schluss freuten sich alle nicht nur über eine Siegerehrung, mit Medaillen und kleinen Preisen, sondern auch über eine gemeinsame Wasserbombenschlacht. Mit viel Spiel, Spaß und gutem Wetter, haben wir die Sommerferien zusammen eingeleitet.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Rufen Sie an: 05151 - 8224820

© 2017 K+X Gesellschaft für soziale Arbeit mbH.