Weihnachten in der Tagesgruppe




Die Vorweihnachtszeit in der Tagesgruppe ist sehr spannend. Wir haben angefangen Kekse zu backen, warmen Kakao zu trinken und Weihnachtsgeschichten zu lesen. Wir haben gemeinsam die Räume weihnachtlich dekoriert und dann unseren großen Tannenbaum im Foyer geschmückt. Das hat großen Spaß gemacht!





An einem Freitag im Dezember hatten wir das Weihnachtsessen in der Tagesgruppe. Als wir nach der Schule in die Tagesgruppe gekommen sind, war der große Tisch mit weißen Decken und Weihnachtsdekoration gedeckt. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Nach dem Weihnachtsessen haben wir unsere Weihnachtsgeschenke geöffnet.



Für diesen Tag wurde von drei Mädchen ein Theaterstück vorbereitet und aufgeführt. Es handelte von dem Thema „Mobbing“. Das war so gut, dass die Kinder sogar eine Zugabe wollten.




Auch der Adventskalender durfte in der Tagesgruppe nicht fehlen. Es wurden jeden Tag fleißig ein paar Türchen geöffnet. Am Nikolaustag haben wir am großen Tisch Kakao mit Keksen genossen und ein Weihnachtsquiz gemacht. Als Geschenk haben wir einen Gutschein für die Glasbläserei bekommen. Diese wollen wir in den Weihnachtsferien besuchen. Auf diesen Besuch und weitere tolle Aktionen in den Ferien freuen wir uns sehr.


Verfasst von Patrica W. und Rayana G. (Tagesgruppenkinder)










Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square