Spendenaktion bei K+X

Das Team von K+X wollte dieses Jahr besonders bedürftigen Familien eine Freude zum Weihnachtsfest machen.

Für die meisten von uns bedeutet Weihnachten das Haus zu schmücken, schöne Geschenke für die Liebsten zu besorgen und das üppige Weihnachtsmahl zu planen. Doch für einige Familien sieht die Weihnachtszeit ganz anders aus. Besonders bitter ist es für die Eltern die Kinderwünsche nicht erfüllen zu können. Arbeitslosigkeit, Unfall, Krankheit - oder einfach überlastete Familien - oft führt eines zum Anderen. Die Probleme überlagern sich, Resignation, soziale Ausgrenzung und Armut halten viele Menschen fest. Durch Corona sind bei vielen Familien die Probleme und Sorgen gewachsen oder überhaupt erst entstanden.


Ein Spendenaufruf seitens der Geschäftsführung in der Weihnachtszeit lässt nicht lange auf sich warten. Das K+X Team kennt die Sorgen und Probleme der Familien, da sie sie tagtäglich begleiten.

Innerhalb von 2 Wochen haben wir sehr viele Geschenke für bedürftige Familien gepackt. Kurz vor Weihnachten haben Kinder aus den von uns betreuten Familien Kleidung, Spielzeug, Spiele, Bücher und Süßigkeiten erhalten. Die kinderreichen oder in Not geratenen Familien haben Gutscheine, Hygieneartikel, Bettwäsche, Kleidung, Küchenutensilien und noch viel mehr als Weihnachtsgeschenke erhalten.


Das gesamte K+X Team freut sich, in diesen besonderen Zeiten die Familien nicht nur durch Betreuung und Gespräche zu begleiten. Wir haben den Kindern nicht nur ein Geschenk gegeben, sondern wir bewirkten viel mehr. Dadurch haben Kinder den Sinn von Weihnachten – Nächstenliebe, Hoffnung und Zuversicht, erfahren.





Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Rufen Sie an: 05151 - 8224820

© 2017 K+X Gesellschaft für soziale Arbeit mbH.