Sommerferien in der Tagesgruppe

Die Ferienzeit ist nun vorbei und innerhalb der Tagesgruppe haben viele tolle Aktionen stattgefunden. Es wurden verschiedene Ausflüge gemacht und kleine Abenteuermomente geschaffen. Ein großes Highlight stellte hierbei die traditionelle Kinderolympiade dar. Dabei wurden auf dem Außengelände verschiedene Disziplinen aufgebaut, welche die Kinder durchführten. Am Ende gab es eine Siegerehrung bei denen die Kinder stolz auf ihre gesammelten Punkte bei den Stationen waren. Außerdem ging es bei den hochsommerlichen Temperaturen mehrmals zur Erfrischung ins Schwimmbad. Gemeinsam wurde in Osterwald der Hüttenstollen besucht und mit einer Führung den Spuren des Steinkohlenbergbaus nachgegangen. Im Tierpark Bad Pyrmont ging es tierisch zu und das Beobachten und Streicheln der Tiere sorgten für viel Begeisterung und Spaß. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und sich noch einmal an die schönen Erlebnisse erinnert…












Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran ...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square