top of page

Hochbeete Bepflanzen in der Tagesgruppe: Ein Gemeinschaftsprojekt voller Wachstum und Teamgeist

In unserer Tagesgruppe haben wir ein alljähriges Projekt, das nicht nur unseren Garten verschönert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärkt: Das Bepflanzen unserer Hochbeete. Dieses Vorhaben ist mehr als nur Gartenarbeit; es ist eine Gelegenheit, zusammenzukommen, etwas Neues zu lernen und Ergebnisse aus unserer gemeinsamen Anstrengungen zu genießen.


Die ersten Schritte: Planung und Vorbereitung

Zu Beginn haben wir uns gemeinsam überlegt, welche Pflanzen wir anbauen möchten. Von knackigen Karotten über saftige Tomaten bis hin zu frischen Kräutern – die Auswahl ist immer vielfältig und aufregend.


Hand in Hand: Das Bepflanzen der Hochbeete

Das eigentliche Bepflanzen der Hochbeete ist ein Erlebnis, das alle Sinne anspricht. Mit Schaufeln und Gießkannen bewaffnet, haben wir gemeinsam die Erde vorbereitet, die Setzlinge eingesetzt und sorgfältig gegossen. Jeder hatte eine Aufgabe, und die Zusammenarbeit funktionierte reibungslos. Es war inspirierend zu sehen, wie engagiert und motiviert alle bei der Sache waren.



Die Freude am Wachsen und Gedeihen

Die tägliche Pflege der Pflanzen hat nicht nur unseren Alltag bereichert, sondern auch Geduld und Verantwortungsbewusstsein gefördert. Es ist unglaublich zu beobachten, wie aus kleinen Setzlingen kräftige Pflanzen werden. Diese Entwicklung mitzuerleben, gibt unserer Gruppe eine besondere Freude und Stolz.


Gemeinsame Ernte: Ein Fest für alle Sinne

Das Highlight unseres Projekts wird die Erntezeit sein. Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam das selbst angebaute Gemüse zu ernten und zu genießen. Diese gemeinsame Ernte wird ein symbolischer Abschluss unserer Arbeit und unser regelmäßiges Kümmern sein.



Fazit: Mehr als nur Gartenarbeit

Unser Hochbeet-Projekt zeigt immer wieder, wie viel Freude und Nutzen in gemeinschaftlicher

Gartenarbeit stecken kann. Es bringt nicht nur die Grundlagen des Gärtnerns näher, sondern stärkt auch unsere Bindung als Gruppe. Durch das gemeinsame Planen, Pflanzen und Pflegen haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt und eine starke Gemeinschaft aufgebaut.


Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und freuen uns auf viele weitere Projekte, die unsere Gruppe bereichern und zusammenwachsen lassen.



Lust bekommen, selbst mitzumachen? Bewirb dich gerne bei uns!

Comments


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page