Schnee! Schnee! Es ist alles weiß!

So viel Schnee wie dieses Jahr gab es lange nicht mehr. Viele haben sich über die großen Schneemaßen geärgert, da extra Aufgaben wie z.B. Schneeschippen und Streuen angefallen sind. Was den Anderen ein Ärgernis ist, ist für uns die Chance mit den Kindern etwas Besonderes zu erleben.


„Schnee! Schnee! Es ist alles weiß!“, war deshalb auch das Erste, was uns die Kinder bei der Begrüßung zuriefen. Bis nach dem Mittagsessen mussten sich aber alle gedulden. Danach hieß es: Schuhe an, Mütze auf, Handschuhe nicht vergessen. Schneeballschlacht, Eisrutsche, Schneeengel und sogar ein Iglu standen auf dem Plan unserer Kinder. Was für ein Spaß! Nur der Schneemann hielt nicht, dafür war der Schnee zu puderig. Aber nicht traurig sein, den Schneemann versuchen wir morgen nochmal zu bauen! Zum Abschluss des kalten Tages gab’s einen wärmenden Kakao, bevor alle erschöpft und glücklich nach Hause gebracht wurden.

Ein rundum gelungener Schneetag in der K+X Tagesgruppe.






















Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge