top of page

Projektarbeit zum Thema „Meine Gefühlswelt“

Innerhalb der letzten Wochen fand in der heilpädagogisch-therapeutischen Tagesgruppe ein Projekt zum Thema „Meine Gefühlswelt“ statt. Um die Kinder dafür zu sensibilisieren, wurde sich mit dem Buch „Anton und die Marsis“ auseinandergesetzt. Das Buch beschreibt die Geschichte vom kleinen Anton, welcher anhand von einer Abenteuereise mit unterschiedlichen Marsmännchen verschiedene Gefühle durchlebt. Zudem gab es unterschiedliche Spiele und weitere Aktionen zu dem Thema, wie z.B. das Betrachten eines Videos, Malen von unterschiedlichen Gesichtsausdrücken, die Gefühlspantomime, ein Quiz und vieles mehr.

Über Gefühle und dessen Umgang wird immer wieder im Gruppenalltag mit den Kindern reflektiert. Insgesamt bildet das Verständnis von der eigenen Gefühlswelt eine Grundlage für die Arbeit mit den Kindern in der heilpädagogisch-therapeutischen Tagesgruppe.







Comments


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page