Betriebsausflug nach Bremerhaven

Am 14. September 2019 fand unser Betriebsausflug statt. Gemeinsam sind wir bei schönstem Wetter mit dem Bus nach Bremerhaven ins Klimahaus gefahren. Dort haben wir uns auf die Reise entlang des Längengrades 8° 34‘ Ost gemacht. Durch fünf Kontinente und neun Orte sind wir gereist. Wir besuchten die Kinder in Kamerun, durchquerten die Sahara mit den Tuareg und gingen mit dem Yupik in Alaska auf die Jagd. Es gab viel zu entdecken und auch zu fühlen, denn je nach Land waren die Räumlichkeiten unterschiedlich klimatisiert. Wir haben viel über die Klimazonen, deren Einfluss auf den Alltag der dort lebenden Menschen sowie über den Klimawandel gelernt. Anschließend hatten wir noch Zeit, das schöne Wetter am Hafen zu genießen. Der Tag wurde durch ein gemeinsames Abendessen in der Schiffergilde abgerundet. Da die meisten von uns mobil arbeiten und wir uns selten sehen, haben wir diesen Tag als Team sehr genossen.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Rufen Sie an: 05151 - 8224820

© 2017 K+X Gesellschaft für soziale Arbeit mbH.