Rufen Sie an: 05151 - 8224820

© 2017 K+X Gesellschaft für soziale Arbeit mbH.

September 17, 2019

July 14, 2019

July 12, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Tiergestützte Pädagogik bei K+X

June 23, 2019

Im Rahmen tiergestützter Pädagogik ist der Therapie-Begleithund Emmy bei uns im Einsatz. Im Mittelpunkt der therapeutischen Arbeit steht die Beziehungsgestaltung zum Hund.

Emmy leistet emotionalen Support bei verhaltensaufälligen, ängstlichen oder entwicklungsverzögerten Kindern. Grundsätzlich begleitet sie die Tagesgruppenkinder, wird aber auch bei der Frühförderung, Frauengruppe und ambulanten Maßnahmen der Jugend- und Eingliederungshilfe eingesetzt. 

 

 

Hunde gehen unvoreingenommen auf die Menschen zu. Ehrlichkeit, Treue und Gerechtigkeit wurden als besondere Merkmale von Hunden herausgearbeitet. 

 

Emmy kann als Vermittler, "Eisbrecher" im Kontakt zu den Kindern / Klienten behilflich sein. Sie reagiert sensibel auf Stimmungen und Gefühle. Mit Emmys Einsatz lernen die Kinder die Verantwortung zu übernehmen, Regeln einzuhalten oder Bindungen aufzubauen. Das fördert sozial-emotionale, körperliche und seelische Entwicklung.

 

Dadurch wird den Kindern / Klienten die Nähe, Wärme, Sicherheit und Vertrauen geschenkt.

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter